Bernhard Kastler

geboren 1986

Unterrichtet: Posaune/Tenorhorn

Ich habe schon in frühen Jahren angefangen mich mit Musik zu beschäftigen. Meinen ersten Unterricht erhielt mit 6 Jahren am Klavier, mit 8 Jahren lernte ich dann mein eigentliches Lieblingsinstrument Tenorhorn bzw. Posaune kennen. Es folgte das Studium in Linz und Wien.
Ich bin Musiker im Ensemble „Pro Solist’y“ und dem Ensemble Lentia Brass.
Besonders am Herzen liegt mir das Donau Brass Festival, bei welchem ich künstlerischer Leiter bin.
Der einfachste Grund warum genau DU dieses Instrument erlernen sollst ist, „weil’s Spaß macht“ und man dabei den Alltag und mitunter auch die Zeit vergessen kann. Eintauchen in eine völlig neue und andere Welt!

Außerdem ist es immer wieder spannend mit anderen Musikern zu spielen – im Ensemble, einer Band oder auch bei der Musikkapelle. Ich freue mich, wenn wir uns kennenlernen!