Sensationelle Erfolge der Landesmusikschule Neuhofen an der Krems

Amadeus Austrian Music Awards 2014


Nominierungen /Preise

bei der Verleihung des Amadeus Austrian Music Awards 2014, der wichtigsten Auszeichnung der Österreichischen Musikszene, waren einige Musiker mit Bezug zur LMS Neuhofen an der Krems äußerst erfolgreich beteiligt.

Allen voran

Gerd Rahstorfer

, der an der LMS Neuhofen an der Krems Trompete, Flügelhorn, Ensemble und Jazztheorie unterrichtet. Wir freuen uns über den phänomenalen Erfolg von Gerd, Trompeter der erfolgreichen Band "Parov Stelar", dessen Ensemble wieder zum besten "LIVE ACT 2014" nominiert wurde.

PREIS DER DEUTSCHEN SCHALLPLATTENKRITIK 4/2014

gab es 2014 für RAD GUMBO & FRANK FOLGMANN mit der CD "RAD GUMBO MEETS JOHN LEE SANDERS". Frank Folgmann, der maßgeblich an der Produktion dieser CD beteiligt war und auf der selbigen auch als Gitarrist zu hören ist, unterrichtet seit 1992 E-Gitarre, Bandcoaching und Musik und Medien an der LMS Neuhofen a.d. Krems.

Frank Folgmann

Foto: B. Brunmair 2013

auch für einige ehemalige Schüler unserer Schule gab es Nominierungen ...

BILDERBUCH

die Band aus dem Kremstal, bei dem der Bassist Peter Horazdovsky mitwirkt, wurde für den diesjährigen "FM4 Award" vorgeschlagen. Auch der ehemalige Schlagzeuger der Band Andreas Födinger lernte sein Handwerk in der LMS Neuhofen Aa.d. Krems bei Erwin Drescher.

Bilderbuch

wir gratulieren allen nominierten recht herzlich!